Allkampf Gürtelprüfung bei der DJK Göggingen

Freitag, Juli 19, 2019

 

Am Freitag, den 19.7.19 fand im DJK Sportzentrum eine Farbgurtprüfung im Allkampf Jitsu statt. Als Prüfer lud man zum wiederholten Male Großmeister und Präsident des Deutschen Allkampf Bundes Heinrich Magosch (9. DAN Allkampf, 9. DAN Taekwondo) aus Dillingen ein. 13 Sportler/innen erfüllten die Voraussetzungen, sich zur Prüfung für den nächsten Gürtelgrad stellen zu dürfen.

 

Prüfer Magosch gestaltete die Prüfung gewohnt kurzweilig und lockerte die Anspannung der meist jungen Allkämpfer immer wieder durch motivierende Aufgabenstellungen, Erklärungen und Koordinationsübungen auf. So mussten die Prüflinge neben zahlreichen Selbstverteidigungstechniken auch ihre Fähigkeiten in der Fallschule, dem Bruchtest sowie grundlegenden Hand- und Fußtechniken unter Beweis stellen. Schließlich waren nach knapp zwei Stunden alle Sportler/innen am Ziel. Doch bevor sie ihre wohlverdienten Urkunden und neuen Gürtel in Empfang nehmen durften, gab es als zusätzliche Belohnung noch eine kurze Vorführung der Trainer und einiger Kinder. Es war ein erfolgreicher Allkampf- Abend, der Lust auf mehr machte.

Glückwunsch zum neuen Gürtelgrad:

Neo Heistov (10. Grad)

Ludwig Öttl, Leni Vogt und Ilker Kaan Torun (9. Grad)

Paula Ramminger, Jakob  und David Jahn (8. Grad)

Katharina Hosmann und Celine Wurst (6. Grad)

Natalie Förster, Melanie Graßl und Monika Schenk (5. Grad)

Daniel Kostadinov (4. Grad)

 

Weiter so!!!