Farbgurtprüfung am 21.4. in Göggingen

Samstag, April 22, 2023

Am Freitag, den 21.4. fand wieder eine Gürtelprüfung im DJK Sportzentrum statt. Als Prüfer vom Deutschen Allkampf Bund wurde Großmeister Wilhelm Mayer (8. DAN) aus Thannhausen eingeladen. Es waren dieses Mal 19 Kinder und zwei Erwachsene angetreten, um ihren nächsten Gürtelgrad zu erreichen. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm mussten die Allkämpfer/innen in drei Gruppen ihr Können in den verschiedenen Diziplinen dieses vielseitigen Selbstverteidigungssystems unter Beweis stellen. Los ging es mit der Grundschule (Demonstration von Fußstellungen sowie grundlegenden Schlag-, Schutz- und Kicktechniken). Als Nächstes ging es zur Selbstverteidigung gegen verschiedenste Angriffe wie Fauststöße, Schwitzkasten, Würgen etc. Die Selbstverteidigung stellt den Schwerpunkt des Systems dar. Außerdem mussten die Prüflinge noch je nach Graduierung die Fallschule, die Verteidigung gegen mehrere Angreifer, das Pratzentraining und den Bruchtest absolvieren, was alle Sportler/innen mit hervorragenden Leistungen schafften. Als besonderes Highlight gab es noch eine kurze Vorführung der Trainer und Fortgeschrittenen. Schließlich konnte Prüfer Mayer zufrieden die Urkunden an alle Teilnehmer überreichen! Wir gratulieren unseren fleißigen Kindern und Erwachsenen zur bestandenen Prüfung!

10. Grad (Weiß-Gelbgurt): Konstantin, Maximilian, Melanie, Aymen, Maximilian 

9. Grad (Gelbgurt): Nathalie, Richard, Ferdinand, Helena, Matteo, Colin

8. Grad (Orangegurt): Pia, Elisa, Karla, Gabriel, Karla

7. Grad (Orange-Grüngurt): Felizitas, Leopold, Jona, Andreas

4. Grad (Blaugurt): Antoine