Trainingslager 2019

Mittwoch, Juli 3, 2019

Am Wochenende vom 28. - 30. Juni fand wieder das Allkampf-Trainingslager im DJK Sportzentrum statt.

Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene verbrachten das gesamte Wochenende beit traumhaftem Sommerwetter in Göggingen, um sich intensiv auf die nächsten Meisterschaften und Gürtelprüfungen vorzubereiten. Dabei stand neben Training vor allem die Stärkung des Teams und des Zusammenhalts im Vordergrund. So traten die Sportler/innen in vier Gruppen in verschiedenen Spielen und Wettkämpfen gegeneinander an, um Punkte für den Gesamtsieg und damit tolle Preise zu ergattern. Das Kernstück des Trainingslagers stellte wieder eine umfangreiche Schnitzeljagd entlang der Wertach dar. Hier mussten die Sportgruppen an 5 von Trainern und Helfern betreuten Stationen ihren Zusammenhalt als Team beweisen. Als Abendprogramm gab es eine gruselige Nachtwanderung, Lagerfeuer und dieses Mal erstmalig eine Talentshow. Nicht zuletzt dank des tollen Wetters war es wieder ein unvergessliches Allkampf-Wochenende.