Erstes Trainingslager seit 3 Jahren

Montag, Juli 4, 2022

Am Wochenende vom 1.7. bis 3.7. fand endlich wieder unser sehr beliebtes Allkampf-Trainingslager im DJK Sportzentrum statt. Nach der Corona-bedingten Pause freuten sich die Trainer der Allkampf Abteilung riesig auf das kurzweilige und ereignisreiche Wochenende. 25 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet und kamen am Freitag voll bepackt und voller Vorfreude am Sportzentrum an. Am Freitag fand zunächst ein zweistündiges "Spezial-Training" für alle Allkämpfer mit mehreren Trainern statt, bevor es dann für die Trainingslager-Teilnehmer mit Abendessen und der Einteilung der Sportgruppen sowie den ersten Spielen weiterging. Die Jugendlichen übernehmen hierbei schon etwas Verantwortung und leiten eine Gruppe von ca. 7 Kindern durch die Aktivitäten des Wochenendes. Eine gruselige Nachtwanderung durch das Gögginger Wäldle rundete den ersten Tag ab. Am Samstag wurde nach dem gemeinsamen Frühstück erst einmal ausgiebig trainiert. An 4 Stationen übten die Sportler je nach Graduierung an ihren Grundtechniken, Bodenkampf, Fußkicks sowie Selbstverteidigung. Am Nachmittag stand dann die traditionelle und stets aufwendig gestaltete Schnitzeljagd an, zu der extra einige Helfer aus dem Erwachsenentraining dazukamen. Am Abend gab es noch weitere Spiele sowie ein tolles Lagerfeuer. Am Sonntag waren dann alle etwas müde, sodass das Training zunächst an der Wertach durchgeführt wurde. Hier konnten die Kinder sich etwas abkühlen. Zum Schluss gab es noch Entspannungs- und Qi Gong Übungen im vereinseigenen Garten. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Sportgruppen für ihren Fleiß mit Urkunden und tollen Preisen belohnt! Ein einzigartiges Gemeinschaftswochenende ging am Sonntag Nachmittag zu Ende.