Meldungen

Erfolgreiche Gürtelprüfung im DJK Sportzentrum

16.06.2024

Am Freitag, den 16.6. fand wieder eine Gürtelprüfung im Sportzentrum der DJK Göggingen statt. Als Prüfer vom Deutschen Allkampf Bund wurde Großmeister Wilhelm Mayer (8. DAN) aus Thannhausen eingeladen. Es waren dieses Mal 28 Kinder und 3 Erwachsene angetreten, um ihren nächsten Gürtelgrad zu erreichen.

Erfolgreiche Prüfung für unseren Nachwuchs

14.04.2024

Bei der Braun- und Schwarzgurtprüfung des Deutschen Allkampf Bundes am 13.4. in Dillingen stellten sich Daniel Kostadinov und Katharina Hosmann zur Prüfung zum 1. Poom bzw. 1. Grad. Beide überzeugten nach mehrstündigem Lehrgang auch bei der Prüfung mit sauberen Techniken und konnten so verdient ihre Urkunde in Empfang nehmen. Beim Lehrgang war unsere Abteilung zudem durch zahlreiche Braun- und Schwarzgurte vertreten.

Kegelaktion

28.01.2024

Am Freitag, den 26.1. fand wieder unsere jährliche Kegelaktion statt. Zahlreiche Kinder, Eltern, Jugendliche und Erwachsene der Allkampf Abteilung verbrachten einen lustigen und kurzweiligen Abend und nutzen die Zeit, um sich auch außerhalb des Trainingsbetriebs besser kennenzulernen.

Gürtelprüfung zum Jahresende

09.12.2023

Nach erfolgreichen Meisterschaften wollten sich 27 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Allkampf Jitsu Abteilung der DJK Göggingen noch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen. Zur Prüfung lud man Großmeister Erwin Buchner-Scherr (7.DAN) aus Dornstadt ein. Der Prüfer trainierte zunächst aktiv mit den Prüflingen und gab zahlreiche wertvolle Tipps, bevor darauf die eigentliche Prüfung in zwei Gruppen begann.

Allkampf Meisterschaft in Dillingen

19.11.2023

Am 18.11.23 fanden in Dillingen die offenen Landesmeisterschaften sowie die Deutschen Meisterschaften der DAN-Träger des Deutschen Allkampf Bundes (DAB) statt.

Zahlreiche Vereine aus ganz Deutschland waren hier vertreten. Auch die Allkampf Abteilung der DJK Göggingen stellte 22 Teilnehmer/innen aus verschiedensten Altersklassen, angefangen von den Minis bis 8 Jahre bis hin zu den Senioren ab 50 Jahre.

DAN Prüfung in Dillingen

12.11.2023

Bei der Braun- und Schwarzgurtprüfung am 11.11.23 in Dillingen bestanden die Gögginger Allkämpfer Travis Paul (auf Braungurt) und Alexander Hosmann (aus Schwarzgurt 1. DAN) mit Erfolg. Nach 4 Stunden Lehrgang mussten die gut 20 Prüflinge aus verschiedenen Vereinen sämtliche Wiederholungstechniken, Kombinationen, Fallschule und Freikampf absovieren, bevor es zum Schluss noch an den Bruchtest ging. Eine höhere Allkampf Prüfung erfordert somit einiges an körperlicher Fitness, technischem Können und Durchhaltevermögen.

Vereinsmeisterschaft der Kinder 2023

22.10.2023

Am 22.10. richtete die Allkampf Abteilung der DJK Göggingen bereits zum 7. Mal die Vereinsmeisterschaft der Kinder im DJK Sportzentrum an der Pfarrer Bogner Straße in Göggingen aus.

 

Insgesamt 23 Mädchen und Jungen im Alter von 5 – 11 Jahren hatten sich für den Wettkampf angemeldet und in den Wochen zuvor sehr fleißig trainiert. Bei der Vereinsmeisterschaft müssen die Kinder sich in ihren Alters- bzw. Graduierungsklassen in drei Disziplinen messen.

Benefiz Lehrgang im Olympiapark

17.09.2023

Am 16.9. fand ein Großlehrgang im Allkampf und Taekwondo in München statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Twin Taekwondo Center. Der Lehrgang war offen für alle Verbände und wurde von über 1000 Sportler/innen besucht. Es war ein einmaliges Erlebnis für die mitgereisten Allkämpfer aus Göggingen. Wir hatten viel Spaß, in dieser sensationellen Anlage im Freien zu trainieren. Auch die Vorführungen waren sehenswert. Ein toller und unvergesslicher Tag!

Jubiläum 50 Jahre DJK Göggingen

24.07.2023

Am Sonntag, den 16.7. fand das 50-jährige Jubiläum unseres Vereins DJK Göggingen statt. Neben vielen Aktionen der verschiedenen Abteilungen präsentierte sich auch die Allkampf Abteilung mit einer tollen Vorführung. Das Video dazu finden Sie unter "Videos" auf unserem Youtube Kanal:

https://youtu.be/n8pd562p0uk

Lehrgang und Vorführung in Dillingen

16.07.2023

Am Samstag, den 15.7. organisierten Heinrich Magosch (Präsident DAB) sowie die Gebrüder Maier vom Twin Taekwondo eine große Benefizveranstaltung in Dillingen. 18 Großmeister aus dem Allkampf, Taekwondo und Kyusho sorgten für die über 600 angereisten Sportler für einen abwechslungsreichen Lehrgang. Auch Daniel Fischer aus Göggingen war als Referent aktiv. Nach dem Lehrgang gab es noch eine fast zweistündige Kampfsportgala mit zahlreichen Höhepunkten. Alle Einnahmen der Veranstaltung kamen dem Leserhilfswerk der Augsburger Allegmeinen (Kartei der Not) zugute.

Seiten